Schnellfinder

Ihre Urlaubsreif Vorteile

  • Ausgewählte Hotels
  • Zahlen im Hotel
  • Keine Gebühren
  • Geprüfte Qualität
  • Aktuelle Angebote

Angebots-Newsletter

Halten Sie sich über unsere aktuellen Angebote auf dem Laufenden und abonnieren Sie jetzt den URLAUBSREIF-Newsletter Jetzt abonnieren
Pörtschach, Wörthersee, 4 Sterne Wellnesshotels, Spa Hotels, Beauty Angebote, Wellness Anwendungen

Hotels Pörtschach am Wörthersee: Wellness, Spa und Beauty im Urlaub am Wörthersee

Pörtschach am Wörthersee ist eine beliebter Urlaubsort im Bezirk Klagenfurt-Land und ist insbesondere als Sommerurlaubsort bekannt.
Dort, wo der See am schönsten ist, schiebt sich eine kleine Halbinsel hinaus, zur Linken und zur Rechten gesäumt vom traditionsreichen Badeort Pörtschach am See. Einer besonderen Gunst der Natur erfreut sich Pörtschach am Wörther See, das mit seinen Villen und Hotels auf einer romantischen Landzunge weit in den Wasserspiegel vorstößt.
Der touristische Aufschwung kam mit den ersten Sommerfrische, insbesondere ab der Eröffnung der Wörtherseeschifffahrt. Kurz darauf wurde Pörtschach Station der neuen Südbahn von Wien nach Italien, was den See zu einem beliebten Feriendomizil machte. Bekannte Gäste waren z. B. Kaiser Franz Joseph, Gustav Mahler und Johannes Brahms. Nach den Boomjahren des Tourismus in Kärnten in den 1960er und 1970er Jahren erlebt Pörtschach wieder ein Revival als Szeneort am Wörthersee. Angepeiltes Ziel ist allerdings der Sanfte Tourismus als Perspektive für die Zukunft.
In Pörtschach spielt die Musik, wer kennt nicht das Konzert am See: Starnacht am Wörthersee, und Pörtschach ist auch Austragungsort von bekannten Tennisturnieren. Viele Gäste kommen auch zum Tennis und zum Golf Spiel in die Urlaubsregion am Kärntner See. Aber auch für Tagungen und Kongresse besitzt Pörtschach mit den ausgezeichneten 4 Sterne Wellnesshotels und den exclusiven 5 Sterne Spa Hotels viel Erfahrung.