Schnellfinder

Ihre Urlaubsreif Vorteile

  • Ausgewählte Hotels
  • Zahlen im Hotel
  • Keine Gebühren
  • Geprüfte Qualität
  • Aktuelle Angebote

Angebots-Newsletter

Halten Sie sich über unsere aktuellen Angebote auf dem Laufenden und abonnieren Sie jetzt den URLAUBSREIF-Newsletter Jetzt abonnieren
Urlaub-Zel-Am-See.jpg

Urlaub Zell am See

Die Europa-Sportregion mit Zell am See und Kaprun und sowie dem Bike- und Skigebiet Saalbach Hinterglemm ist eine ideale Urlaubsregion für die Sommerfrische, bereits vor 1900 sind die ersten Touristen mit Züge in das Salzburger Land in zum wandern nach Zell am See gereist. Die Schiffersknechte verdienten damals ihren Unterhalt, indem sie die Gäste in ihren Ruderbooten am See herumführten. Danach gab es die ersten Bootsvermietungen und ebenfalls noch vor der Jahrhundertwende wurde um 1890 das erste Dampfschiff, getauft auf den Namen Stefanie, auf dem Zeller See in Betrieb genommen.

Auch für den Skiurlaub ist in am See sehr beliebt. Ab Oktober kann man im Nachbarort Kaprun auf dem Kitzsteinhorn (3.029 Meter. hoch) Skifahren. 40 Kilomenter feinste Skipisten stehen Ihnen auf dem Gletscher Skigebiet zur Verfügung. Es gibt Pisten für Anfänger aber auch schwarze für Profis. Im Tal rund um Zell am See sorgen moderne Beschneiungsanlagen auch bei unbeständigem Wetter und bis nach Ostern für Schneesicherheit. Das Skigebiet Schmittenhöhe hat 52 rot und blau markierte Skipisten und 25 Km schwierige Abfahrten die teilweise fast bis in dei Stadt Zell am See führen. Sommer wie Winter gibt es Angebot zum Skifahren, Relaxen, Wandern oder Mountainbiken - nun auch mit E-Bike am See! Der Familienberg Maiskogel in Kaprun bietet ebenfalls jede Menge variantenreicher Pisten und ist nun duch Beschneiung auch Schneesicher. Ganz neue ist die Sommerrodelbahn!

Für Congresse, Messen oder Veranstalltungen gibt es das Ferry Porsche Congress Center, es wurde 2007 fertiggestellte und ist das multifunktionale Veranstaltungszentrum der Stadt Zell am See, welches nach dem Automobilbauunternehmer und Zeller Ehrenbürger Ferry Porsche benannt wurde.

Zur Europa Sportregion gehört auch das große Skigebiet Saalbach Hinterglemm. Im Winter bietet der bekannte Skiort Saalbach für Skiurlaub den zahlenden Gästen 55 Liftanlagen, über 200 Kilometer bestens präparierte Ski-Abfahrten, eine Flutlichtpiste in Hintergemm, herrliche Langlaufloipen und eine Höhenloipe am Reiterkogel, Eislaufen in Zell am See, Rodeln mit Flutlicht und Eisstockschießen und den besten Apres Ski in Österreich.