Schnellfinder

Ihre Urlaubsreif Vorteile

  • Ausgewählte Hotels
  • Zahlen im Hotel
  • Keine Gebühren
  • Geprüfte Qualität
  • Aktuelle Angebote

Angebots-Newsletter

Halten Sie sich über unsere aktuellen Angebote auf dem Laufenden und abonnieren Sie jetzt den URLAUBSREIF-Newsletter Jetzt abonnieren
Wandern mit Hund, gibt es was schöneres? Wandern im Österreich und Südtirol, Hunde erlaubt.

Suche nach Wandern mit Hund

Der Berg ruft: auf zum Wandern mit Hund in den Bergen von Österreich, bei den Hundefreundlichen Hotels und Wellness-Unterkünfte sind Hunde im Urlaub herzlich Willkommen!
Ein Wanderurlaub mit Hund in Österreich, in den Bergen von Tirol, Wandern in Salzburg und Kärnten und Urlaub im Berghotel in Vorarlberg. Ein Urlaub mit Hund ist auch in Deutschland sehr beliebt, das Wandern mit dem besten "Freund" vom ersten Tag an ein Berg Erlebnis in herrlicher Natur.

Wanderungen mit Hunden: Dies ist die älteste und zugleich unkomplizierteste "Hundesportart" schlechthin. Unser Ratgeber mit praktische Tipps zur richtigen Vorbereitung und Ausrüstung für Zwei- und Vierbeiner, wichtige Hinweise für das Verhalten unterwegs, liefert Ideen für die Lagerfeuerküche und klärt die Frage, ob auch Hunde Wanderschuhe brauchen und welche Vierbeiner Packtaschen tragen dürfen.

Trekking im Wanderurlaub mit Hund: Egal wie oft Herrl und Frauerl mit dem Hund Gassi geht, hat man oft genug das Gefühl, zu wenig Zeit mit dem Hund zu verbringen? Ich meine echte Zeit zusammen zu verbringen und nicht nur mal schnell für 15 Minuten um den Häuserblock oder auf die Wiese zu gehen und ein paar Stöcke zu werfen.

Wie unsinnig wäre es denn dann, vor einem Wanderurlaub seinen pelzigen Freund in eine Pension zu geben? Ist es nicht genau das, nämlich gemeinsame Zeit, was wir und unser Hund am meisten brauchen? Wie wäre es endlich einmal ohne Zeitdruck und ohne Stress zusammen draußen zu sein, Wind und Wetter zu spüren, schwierige Situationen zu meistern, das wundervolle Lichtspiel des Sonnenuntergangs vor dem Zelt zu genießen und dabei noch enger zusammen zu wachsen? Das vorliegende Buch gibt Tipps und Anregungen, die bei der Planung einer Tour helfen und auf diese Weise schon im Vorfeld spätere böse Überraschungen unwahrscheinlicher werden lassen.
Langweilig wird es beim Wandern mit dem Hund bestimmt nicht so schnell. Unsere Hotels haben spannende und erlebnisreiche Bergtouren und Routen quer durch ganz Österreich und Südtirol für Sie bereit!

Die Infos für Wandern mit Hunden wurden zuletzt aktualisiert am: 09.08.2013. 08:22
Quelle: Mehr im Wiki, YouTube Video über Wandern mit Hund in herrlicher Natur, Urlaubsreif Österreich Hundehotels Archiv.