Schnellfinder

Ihre Urlaubsreif Vorteile

  • Ausgewählte Hotels
  • Zahlen im Hotel
  • Keine Gebühren
  • Geprüfte Qualität
  • Aktuelle Angebote

Angebots-Newsletter

Halten Sie sich über unsere aktuellen Angebote auf dem Laufenden und abonnieren Sie jetzt den URLAUBSREIF-Newsletter Jetzt abonnieren
Romantik-Angebote-Steiermark-Hotels.jpg

Romantikurlaub und Wellness in romantischen Hotels in der Steiermark

Aufgrund der Napoleonischen Kriege stagniert das kulturelle Leben in Europa zu Beginn des 19. Jahrhunderts. In der Folgezeit entwickelt sich die Steiermark in Österreich zu einem der führenden kulturellen Zentrum.
In Österreich trat Lorenz Maierhofer hervor mit biblischen Oratorien. Unter anderem schuf er IM ANFANG WAR DAS WORT / IN THE BEGINNING WAS THE WORD, ein Oratorium nach dem Prolog zum Johannes-Evangelium für gemischten Chor, Sopran- und Bariton-Solo, Solo-Violine, Orgel und Streicher; er gab das Werk in deutscher und englischer Sprache heraus. Die Erstaufführung war 2014 in Graz.
Johann Gottfried Seume Spaziergang nach Syrakus im Jahre 1802: Hier will ich einige Tage bleiben und ruhen, die Stadt Graz und die Leute in der Steiermark gefallen mir. Du weiſst, daſs der Ort auf den beyden Seiten der Murr sehr angenehm liegt und das Ganze hat hier überall einen Anblick von Bonhommie und Wohlhabenheit, der sehr behaglich ist!

Hier in der Steiermark erleben Sie echte Romantik in den Hotels und beim Wandern und Relaxen. Auch im Winter ist das Skifahren hier sehr beliebt, der Ort Schladming in der Steiermark ist Veranstalter der Alpinen Ski WM 2013.

Hier finden Sie nocht nur Romantik Angebote, im Steiermark Urlaub ist vieles möglich. Ob Reiten lernen oder nur Entspannung bei Wellness, im Skiurlaub oder die Berge mit dem MTB oder neuerdings mit dem E-Bike bezwingen, ein Badeurlaub an den Seen und dabei die romatische Stimmung fühlen:

Steiermark Urlaub gut und günstig

Die Grazer Altstadt wurde 1999 wegen ihres Erhaltungszustandes und weil ihre baugeschichtliche Entwicklung im Altstadtbild ablesbar ist, zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt und 2014 auf Stadt Graz – Historisches Zentrum und Schloss Eggenberg erweitert. Diese Auszeichnung ist verbunden mit der Verpflichtung, das historische Erbe mit seinem seit der Gotik errichteten Bauensemble zu erhalten und neue Architektur harmonisch einzufügen. Die meisten Grazer Sommer Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Altstadt. Diese erstreckt sich über den gesamten Bezirk Innere Stadt.

Ab Mitte des 19. Jahrhunderts kam es zu einer zunehmenden Institutionalisierung des Wanderns durch Wander- und Gebirgsvereine. Diese meist bürgerlichen und heimatverbundenen Vereine leisteten Pionierarbeit in der Erschließung der Natur durch Wanderwege, Wegweiser, Wanderkarten, Schutzhütten und Aussichtstürme. 1864 wurde mit dem Badischen Schwarzwaldverein der erste deutsche Mittelgebirgsverein gegründet, 1896 nach einem Bergwanderunfall die erste Wander und Bergrettungsstelle weltweit im österreichischen Mürzzuschlag (Bundesland Steiermark).

Die Infos für romantische Hotels in Steiermark wurden zuletzt aktualisiert am: 04.08.2013. 14:45
Quelle: Mehr im Wiki, YouTube Video über Sommer & Winter in der Region Schladming, Rohrmoos, Haus im Ennstal, Urlaubsreif Steiermark Archiv.