Schnellfinder

Ihre Urlaubsreif Vorteile

  • Ausgewählte Hotels
  • Zahlen im Hotel
  • Keine Gebühren
  • Geprüfte Qualität
  • Aktuelle Angebote

Angebots-Newsletter

Halten Sie sich über unsere aktuellen Angebote auf dem Laufenden und abonnieren Sie jetzt den URLAUBSREIF-Newsletter Jetzt abonnieren
Riva del Garda, Urlaub, Wellnesshotel, Ferienwohnung, Sommerurlaub Gardasee buchen.
Urlaubsziel: Italien

Angebote aus Riva del Garda, Hotels aus ganz Südtirol

Der Ort Riva del Garda wurde bereits in der Römerzeit besiedelt und befindet sich im nördlichen Ufer des Gardasee, es ist der einzige größere Ort am Gardasee welcher zur Urlaubsregion Trentino gehört.
Riva gehörte früher zu Österreich-Ungarn und wurde damals auch Reiff am Gartsee genannt. Im Zuge des Vertrags von St. Germain wurde es nach dem Ersten Weltkrieg an Italien abgetreten. Bis zum Ende des Krieges war Riva eine Festung und wurde von der italienischen Artillerie beschossen, was erhebliche Schäden anrichtete.

Heute ist Riva del Garda ein beliebter Urlaubsort in Südtirol. Wahrzeichen ist der leicht schiefe Torre Apponale, ein 34 m hoher Uhrturm aus dem Jahre 1220, der über dem Hafen von Riva aufragt. Dieser liegt am Piazza 3 Novembre und hat wahrscheinlich als Bergfried der ersten Festung gedient. Von dort hat man einen Ausblick über Hafen und Stadt.

Hotels, Ferienwohnungen und Unterkünfte in Riva del Garda:

Im nordwestlichen Teil des Gardasees ist der Urlaubsort Riva del Garda, ein Ort ideal für die Aktivurlaub: Segeln am Gardasee, Kitesurfen oder Windsurfen, Tauchen, Canyoning und Mountainbiken oder Klettern sind wie auch der Urlaub mit Hund sehr beliebt.
Eine Sehenswürdigkeit ist die Rocca di Riva, eine Stadtburg, die ganz von Wasser umgeben ist. Die Burg erhielt ihr heutiges Erscheinungsbild im 16. und 17. Jahrhundert. Heute beherbergt sie das städtische Museum Museo Civico in dem unter anderem Gemälde und archäologische Funde ausgestellt sind.