Schnellfinder

Ihre Urlaubsreif Vorteile

  • Ausgewählte Hotels
  • Zahlen im Hotel
  • Keine Gebühren
  • Geprüfte Qualität
  • Aktuelle Angebote

Angebots-Newsletter

Halten Sie sich über unsere aktuellen Angebote auf dem Laufenden und abonnieren Sie jetzt den URLAUBSREIF-Newsletter Jetzt abonnieren
Großvenediger, Urlaub, Hotels, Wellness Angebote, Neukirchen, Wandern, Skiurlaub, Unterkunft Osttiro

Hotels Neukirchen am Großvenediger: Wandern, MTB, Skiurlaub, Wellness

Erst 40 Jahre nach der Erstbesteigung des Großglockners erreichte am 3. September 1841 eine von Josef Schwab geführte Gruppe den Gipfel des Großvenediger. Mit dabei waren u. a. Ignaz von Kürsinger, Paul Rohregger und die Doktoren Anton von Ruthner und Franz Spitaler. Ausgangspunkt der Besteigung war Neukirchen am Großvenediger. Der Weg führte durch das Obersulzbachtal über die Stierlahnerwand.
Der bekannte Berg ist der stark vergletscherte Hauptgipfel der Venedigergruppe in den Hohen Tauern und mit einer Höhe von 3.662 m ü. A. vierthöchster Berg in Österreich. Natur-Urlaub an der Grenze von Osttirol zu Salzburg bei Neukirchen am Großvenediger.

Alles für den Urlaub und Pauschalangebote für den Skiurlaub, Relaxen und Entschlackung bei Wellness Pauschalangebote und Alpen Wandern am Großvenediger sowie schöne Hotels in Österreich und anderen Urlaubsregionen wie z.B. Zillertal. Viele Angebote sind für die Ferien mit Kinder am See, für den Bergurlaub und den Urlaub mit Hund vorhanden:

Tipp Der Name Großvenediger wird erstmals 1797 in einem Protokoll einer Grenzbeschau erwähnt. Bis dahin war der Berg im Oberpinzgau als Stützerkopf bezeichnet worden. Über die Herkunft des Namens herrscht Unklarheit, so soll er sich von hier durchziehenden Händlern, den Venedigern, herleiten. Weiters ist auch die Fernsicht von Bramberg bis nach Venedig eine oft erwähnte, mittlerweile aber widerlegte Theorie.