Schnellfinder

Ihre Urlaubsreif Vorteile

  • Ausgewählte Hotels
  • Zahlen im Hotel
  • Keine Gebühren
  • Geprüfte Qualität
  • Aktuelle Angebote

Angebots-Newsletter

Halten Sie sich über unsere aktuellen Angebote auf dem Laufenden und abonnieren Sie jetzt den URLAUBSREIF-Newsletter Jetzt abonnieren
Gourmet Hotels und Restaurant
Urlaubsziel: Italien » Südtirol

Gourmet Hotels Südtirol: Angebote, Hotels mit Michelin Sterne, gute Küche, Dolomiten, Feinschmecker Hotels

Man könnte diese Art gute Küche, die seit ewigen Zeiten in den Restaurants in Südtirol gekocht wird, als traditionell und bodenständig bezeichnen. Allerdings reicht ein Gang, um sich der Unzulänglichkeit dieser Definition bewusst zu werden! Echte Gourmets schätzen die Südtiroler Berge, entspannen sich bei Wellness, erleben die Bergwelt im Sommer- und Winterurlaub - am Abend bieten unsere ausgesuchten Feinschmecker Hotels echte Gaumenfreuden!

Das Hotel Orso Grigio empfiehlt zum Beispiel dieses “Cappelletti al nostro formaggio di fossa con crema di topinambur dell’orto”, auf deutsch: Engelshaar mit Fossa-Käse und Garten-Topinambur-Creme, das die Tradition in schöpferische Avantgarde verwandelt, und weiter ein “Tagliata di cervo al mirtillo rosso con polenta di Storo e pera Spadona allo zafferano” in Österreich: Hirschschnitzel mit Preiselbeeren, Storo Polenta und Spadona Birne am Safran. Bekommen Sie da nicht auch Hunger? Lust zum relaxen?

Dann auf nach Südtirol, mit diesen Pauschalen ist es bestimmt nicht schwierig das passende Angebote zu finden:

Michelin Reiseführer

Der Guide Michelin wurde erstmals im Jahre 1900 in einer Auflage von 35.000 Exemplaren und zunächst ausschließlich auf Frankreich begrenzt herausgegeben. Gestaltet von der Touristikabteilung des Reifenherstellers Michelin war er als ein Werkstatt Wegweiser für die weniger als 3.000 Autofahrer gedacht, die es damals in Frankreich gab. Die Initiatoren André und Édouard Michelin stießen in eine Marktlücke und gaben unter anderem Tipps zum Umgang mit dem Auto und den Reifen sowie die Namen von Werkstätten, Batterieladestationen und Benzindepots.
1910 erschien der erste deutschsprachige Guide Michelin für Deutschland und die Schweiz. 1920 wurde der Führer kostenpflichtig, er kostete sieben Francs. 1923 erschienen erstmals Hotel- und Restaurantempfehlungen. Mehr im Wiki.
Zu den ersten Sterneköchen zählen Eugénie Brazier, Marie Bourgeois, Fernand Point, André Terrail, Joseph Barattero, Francis Carton und François Pernollet. Zum unangefochtenen Rekordhalter wird später das Restaurant L’Auberge du Pont de Collonges von Paul Bocuse in Collonges au Mont d’Or bei Lyon, das von 1965 bis heute jedes Jahr drei Michelin Sterne erhielt.
Seit 1964 gibt es eine deutsche und seit 1994 eine schweizerische Ausgabe. Von 2014 bis 2014 gab es auch eine Ausgabe für den Österreich Urlaub.

Reisetipps für die Gourmet Hotels in Südtirol zuletzt aktualisiert am 27.10.2014. 14:28
Quelle: Urlaubsreif Südtirol Archiv, Wiki Michelin Guide, Youtube Video über Hotels in Südtirol und Gourmet Küche von Johanna Maier.