Schnellfinder

Ihre Urlaubsreif Vorteile

  • Ausgewählte Hotels
  • Zahlen im Hotel
  • Keine Gebühren
  • Geprüfte Qualität
  • Aktuelle Angebote

Angebots-Newsletter

Halten Sie sich über unsere aktuellen Angebote auf dem Laufenden und abonnieren Sie jetzt den URLAUBSREIF-Newsletter Jetzt abonnieren
Sommerurlaub-Tirol.jpg
Urlaubsziel: Österreich » Tirol » Sporturlaub

Angebote für den Sommerurlaub in Tirol

Urlaubsangebote im Juni, Juli, August und September für Wellness in Tirol, MTB und Wanderurlaub noch im Oktober in Tirol - Sommerurlaub in den Bergen Tirols mit Südtriol ist beliebt.
Berge und Seen prägen die Landschaft von Tirol, herrliche Aussichten beim Wandern, wohin man auch schaut.
Wer neben all den sich bietenden Outdoor Aktivitäten nicht ganz auf die Kultur verzichten möchte, besucht Schloss Tratzberg bei Schwaz oder das Renaissanceschloss Ambras südlich von Innsbruck. Neben den Sehenswürdigkeiten beinhalten die sechs Kapitel im Buchtipp auch eine Vielzahl an reisepraktischen Tipps sowie empfohlene Unterkünften und Gourmet Restaurants.
Die Staatsgrenze, die Tirol durchzieht, ist weder eine Sprach- noch eine Kulturgrenze. Unterschiede in den Kulturen Tirols sind wenig festzustellen. Die Salurner Klause gilt heute als Sprachgrenze, wenn sie auch nicht gänzlich als solche bezeichnet werden kann, da es seit jeher Deutschsprachige in Trentino sowie seit langer Zeit Italiener im südlichen Dorf Südtirol und Ladiner in beiden Landesteilen gab.

Hier finden Sie Angebote für den Sommerurlaub in ganz Tirol mit Südtirol:

Sommer in den Bergen Tirols: Landschaftlich ist Tirol durch die Alpen geprägt. Tirols höchste Berge sind der Ortler (3905 m ü. A) und die über 3859 Meter hohe Königspitze in Südtirol, der Großglockner (3798 m ü. A) in Osttirol, der Monte Cevedale (3769 m s.l.m.) in Welschtirol (Trentino) und die Wildspitze (3768 m ü. A) in den Ötztaler Alpen in Nordtirol.


Noch bis in die Spätzeiten des Kaisertums Österreich hieß das Territorium Gefürstete Grafschaft Tirol mit dem Lande Vorarlberg wieder einen eigenen Landtag, wurde aber kein eigenes Kronland, es blieb verwaltungsmäßig weiterhin Innsbruck unterstellt.

Die Infos für den "Sommerurlaub in Tirol" wurden zuletzt aktualisiert am: 22.04.2013. 10:51
Quelle: Mehr im Wiki, YouTube Video über Angebote Wellness, Wandern, Skifahren Tirol bei Urlaubsreif in Österreich im Archiv.