Schnellfinder

Ihre Urlaubsreif Vorteile

  • Ausgewählte Hotels
  • Zahlen im Hotel
  • Keine Gebühren
  • Geprüfte Qualität
  • Aktuelle Angebote

Angebots-Newsletter

Halten Sie sich über unsere aktuellen Angebote auf dem Laufenden und abonnieren Sie jetzt den URLAUBSREIF-Newsletter Jetzt abonnieren
Skifahren im Frühling in Bayern, Skifahren in Österreich und Wellness in Südtirol, ein Traum.
Urlaubsziel: Skiurlaub

Skifahren im Frühling

Die Skigebiete in Österreich, Bayern und Südtirol welche ab 1000 m Seehöhe liegen, bieten auch noch im Frühling beste Schneeverhältnisse. Ich denke da an die Skiorte im Salzburger Land wie, Saalbach-Hinterglemm, Maria Alm, Kaprun mit dem Gletscher Kitzsteinhorn, Zell am See, Großarl oder Flachau. Auch das Familienskigebiet Filzmoos ist im Frühjahr beliebt, der Ort Zauchensee und Obertauern sind ideal weil diese sehr hoch liegen und dort das Skifahren bis weit nach Ostern möglich ist.
Die Frühjahrs Schigebiete in Tirol sind am Arlberg, in Seefeld, im Zillertal, Ötztal, Stubeital oder Pitztal.
Frühjahrsskifahren in Tirol: Serfaus, Fiss und Ladis, Göstling am Hochkar, Kaltenbach in Hochzillertalm Hochfügen, Gargellen, Montafon, Kühtai, Lech-Zürs am Arlberg, im Bregenzerwald. Diese Ski-Orte haben alle überwiegend bis Ostern geöffnet, einige Orte liegen unweit vom Geletscher Skigebiet, dort kann man noch bis Anfang Mai den Sonnenskilauf genießen.

Sonne und Schnee das ist Skifahren im Frühling, der Wintersport Urlaub ist zu dieser Zeit sehr günstig. Die Hotels bieten Wellness und Winterspaß pur zu billigen Preisen. Der Sonneskilauf hat seinen ganz besonderen Reiz, am Vormittag Skifahren oder Snowboarden, am Nachmittag in der Sonne liegen und richtig relaxen und entspannen. Auch die Skischulen bieten im Frühling noch gute Angebote um das Skifahren und Carven richtig zu lernen.

Diese Skigebiete haben noch nach Ostern offen und sind optimal für das Skifahren im Frühling: Obertauern, Sportgastein, Kaprun mit Kitzsteinhorn bei Zell am See, Göstling mit Hochkar hat bis 1. Maiwochenende geöffnet, der Hintertuxer Gletscher, der Skiort Ischgl mit Samnaun, in Kärnten der Mölltaler Gletscher, in Tirol Obergurgl sowie Hochgurgl, Kaunertaler Gletscher, im Montafon Partenen mit Silvretta - Bühlerhöhe, ebenfalls in Tirol der Pitztaler Gletscher ab Mandarfen, das Skigebiet Sölden, Stuben und St. Anton am Arlberg, die Turracher Höhe und der Stubaier Gletscher in der nähe von Innsbruck.
Die Gletscher Skigebiete haben alle bis Anfang Mai offen. Im Tal kann man schon herrlich Wandern, Walken und Mountainbiken, oben am Berg geht es noch super zum Snowboarden und Skifahren. Nach dem Wintersport geht es zum Apres Ski und danach in die Wellness Oasen der Spa Hotesl. Die Damen lassen sich in der Beautyfarm verwöhnen, die Herren nutzen den Fitnessraum im Hotel.