Schnellfinder

Ihre Urlaubsreif Vorteile

  • Ausgewählte Hotels
  • Zahlen im Hotel
  • Keine Gebühren
  • Geprüfte Qualität
  • Aktuelle Angebote

Angebots-Newsletter

Halten Sie sich über unsere aktuellen Angebote auf dem Laufenden und abonnieren Sie jetzt den URLAUBSREIF-Newsletter Jetzt abonnieren
Wellnessurlaub Saalbach Hinterglemm, Spa Hotels, Beauty Hotel, Angebote, Wellness Pauschalen

Wellnessurlaub Saalbach Hinterglemm: Angebote, Wellnesshotels, Romantik, Spa, Beauty Hotels, Sommerurlaub, Skiurlaub

Der Wellnessort Saalbach orientiert sich vor allem auf den Tourismus hin, der auch das einzige wirtschaftliche Standbein Saalbachs darstellt. Die meisten Arbeitsplätze der Saalbacher sind direkt oder indirekt davon abhängig. Die Gemeinde zählt zu den wichtigsten Tourismusgebieten des Landes Salzburg. Im Sommer ist das Wandern und das Mountainbiken sehr beliebt, im Winter ist der Ort Saalbach-Hinterglemm einer der Top Skiorte in den Alpen.
In der Skiregion Saalbach gibt es 15 moderne Seilbahnen, 19 Sesselbahnen und über 20 Schlepplifte. Zum Ski- und Snowboardfahren existieren 200 km Pisten welche mit Beschneiungsanlagen angelegt sind, es gibt ca. 470 Schneekanonen.

Beliebt ist auch der Wellnessurlaub, in den letzten Jahren wurden immer mehr exklusive Spa und Beauty Hotels geschaffen. In diesen Wellness Oasen werden Sie sich bestimmt sehr wohl fühlen!
Hier finden sie Pauschalangebote für den Familienurlaub, auch Ihr Hund ist in vielen Unterkünften willkommen:

Veranstaltungen, Events in Saalbach Hinterglemm

✔ Mountain Attack: Eine Veranstaltung, in dem das Skibergsteigen als Wettkampf betrieben wird. Dieser findet jährlich seit 1999 im Jänner statt.
✔ Harley-Davidson-Treffen
✔ FREERIDE Festival: neues Mountainbike Festival, das erstmals 2014 in Saalbach-Hinterglemm stattfand; jährlich im Juli
✔ World Games of Mountain Biking: jährlich im Herbst
✔ Rave On Snow: jährliches Rave-Event
✔ Musikanten-Ski-WM: jährlich im Frühjahr

Persönlichkeiten aus Saalbach-Hinterglemm

Bartl Gensbichler aus Hinterglemm ist ein ehemaliger österreichischer Skirennläufer. Er wurde 1974 Junioreneuropameister in der Abfahrt, gewann ein Weltcuprennen und drei Europacuprennen.
Im Winter 1978/79 erlitt Gensbichler eine schwere Knieverletzung, weshalb er schließlich seine Karriere beenden musste. Nach seiner aktiven Zeit übernahm er die Ski- und Snowboardschule in Saalbach-Hinterglemm, die er bis heute leitet. Seit 1983 ist er mit der Gruppe „Bartl Gensbichler und seine Skilehrermusi“ auch musikalisch erfolgreich.

Hans Enn aus Hinterglemm. Im Skiweltcup gewann Enn fünf Riesenslalom-Rennen und einen Super-G. Darüber hinaus erreichte er neunmal den zweiten Platz und siebenmal den dritten Platz. Bei den Olympischen Spielen 1980 in Lake Placid konnte er im Riesenslalom die Bronzemedaille gewinnen. Enn punktete im Weltcup auch in der Abfahrt, im Slalom und in der Kombination. Ende der 1970er/Anfang der 1980er war er der einzige Skirennläufer im österreichischen Team, der sich in den technischen Disziplinen auf Dauer in der Weltklasse behaupten konnte. Nach dem Ende seiner Karriere 1989 eröffnete Hans Enn ein Hotel in seinem Heimatort.

Die Infos für den Wellnessurlaub Saalbach und Hinterglemm wurden zuletzt aktualisiert am: 24.05.2013. 23:54
Quelle: Mehr im Wiki, YouTube Video über Wellness and skiing in the alps, Urlaubsreif Österreich und Salzburg Archiv.