Allgemeine Reisehinweise / Reiseinfos zur Anfrage bzw Buchung einer Unterkunft über URLAUBSREIF

ACHTUNG: Wir geben die Daten nicht an Dritte weiter, diese werden ausschließlich an den Urlaubsanbieter gesendet! Auf Wunsch wird die Emailadresse in die Newsletterdatenbank von Urlaubsreif übernommen. Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen. So geht es nach dem Absenden der Anfrage / Buchung weiter:

  1. Nach dem Versenden der Buchung erhalten Sie eine Mail mit den vollständigen Reise- und Kontaktdaten (Email, Telefon, Fax) des Hotels an Ihre Emailadresse.
  2. Das Hotel bestätigt Ihnen auf diese Buchung zusätzlich per Email, auf dem Postweg, per Fax oder am Telefon.
  3. Sollte Ihr Reisetermin in den nächsten 5 Tagen sein, so rufen Sie bitte nach Erhalt der Email direkt im Hotel an und lassen sich die Buchung telefonisch bestätigen.
  4. Die Bezahlung der gesamten Reise findet abzüglich der geleisteten Anzahlung im Hotel statt. URLAUBSREIF nimmt keine Zahlungen entgegen.
  5. Alle weiteren Unterlagen und Informationen über die Ulterkunft erhalten Sie direkt vom Urlaubsanbieter.

1. Gültigkeit der Angebote

Alle Angebote (Pauschalen, Lastminute, Kurzreisen) werden von den Unterkünften selbst in die URLAUBSREIF-Datenbank eingegeben und somit sind die Unterküfnte selbst für die Richtigkeit der Angaben und Preise verantwortlich.
Die Fotos bei den Angeboten und den Unterkunftsdetails werden ebenfass von den Urlaubsanbietern zur Verfügung gestellt, das Copyright liegt bei den jeweiligen Unterkünften und deren Partner.

2. Preise und Saisonzeiten

Viele Unterkünfte arbeiten mit unterschiedlichen Preisen zu unterschiedlichen Saisonzeiten (Sommer, Herbst, Winter, Ostern ...). Bei einer Anfrage bzw. Buchung wird der vom Urlaubsanbieter eingegebene Preis zur jeweiligen Saisonzeit errechnet und als Basis für die Buchung zu Grunde gelegt.
Sollten Sie ausserhalb dieser zu Grunde liegenden Reisezeit fahren, kann es zu Aufpreisen oder Abschlägen je nach Saisonzeit führen.

3. Preise und Bindung

Sie als Gast bezahlen keine Buchungsgebühren an URLAUBSREIF! Alle Preise werden von den Unterkünften selbst in unser System eingepflegt und entsprechen den Preisen des Hotels vor Ort.

4. Verfügbarkeit der Zimmer

Jedes Hotel ist bemüht die verfügbaren Zimmer zeitnah in unsere Systeme zu einzupflegen. Es kann jedoch zu Abweichungen zwischen den Aktualisierungen kommen.
Mit den versenden einer Buchung oder Anfrage ist keine verbindliche Zimmerreservierung garantiert. Die Reservierung wird erst durch die schriftliche oder fernmündliche Bestätigung des Urlaubsanbieters (Hotel, Ferienwohnung, Hütte ...) verbindlich.

5. Zahlung

Urlaubsreif nimmt keine Zahlungen entgegen!
Alle Zahlungen werden direkt zwischen Ihnen und dem Urlaubsanbieter vereinbart.
Die meisten Hotels bieten die Zahlungsweise Rechnung in Bar, Kreditkarte oder EC-Karte, Abbuchungsauftrag oder eine Überweisung an.
In vielen Unterkünften wird eine Anzahlung für eine Reservierung fällig, dies und die jeweilige Zahlungsweise teilt Ihnen der Urlaubsanbieter nach erhalt Ihrer Anfrage / Buchung mit.

6. Ressourcen im Hotel

Um Wellnessleistungen oder andere Urlaubsleistungen anzubieten, stellen die Unterkünfte sogenannte Ressourcen zur Verfügung. (Mitarbeiter, Räume, Geräte, Skipässe, Bikes ...)
Es besteht kein Anspruch auf gewünschte Zeiten der Leistungsabgabe. Es liegen die jeweilig vorherrschenden Ressourcenkapazitäten zu Grunde.

7. Gutscheine

Sie können jedes Angebot auch als Gutschein verschenken. Hier haben Sie die Auswahl eines Gutscheins, welcher das gesamte Jahr unter preislicher Bindung der Saisonzeiten gültig ist und einem zeitraumbezogenen Gutschein.
Ein zeitraumbezogener Gutschein ist wie eine feste Buchung anzusehen, nur dass der Gutscheinempfänger die Buchung vorab bezahlt und nicht der reisende Gast im Hotel.

8.Verbindliche Buchung

Durch eine von Ihnen ausgeführte Buchung entsteht zwischen Ihnen und der Unterkunft nach dem Hotel- und Gaststättengesetz ein verbindlicher Beherbergungsvertrag. Die Verträge sind in Deutschland, Österreich und anderen Ländern unterschiedlich!
Dem jeweiligen Hotelvertrag liegen die allgemeine Stornobedingungen zu Grunde. Die einzelnen Stornobedingungen entnehmen Sie bitte aus den allgemeinen Buchungsunterlagen des Urlaubsanbieters.
Sollten Sie ohne schriftliche Absage nicht in der gebuchten Unterkufnt anreisen, ist die Unterkunft berechtigt Ihnen eine Stornogebühr bis zu 100 % des vollen Reisepreises in Rechnung zu stellen.
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reise-Rücktrittsversicherung welche Sie direkt über URLAUBSREIF abwickeln können.

9. Umbuchung einer Buchung bei Verhinderung

Sollten Sie aus besonderen Gründen Ihre Reise nicht antreten können, so ist es notwendig dieses der Unterkunft sofort mitzuteilen.
Bei einer Umbuchung achten Sie bitte auf Preisdifferenzen auf Grund von unterschiedlichen Saisonzeiten.
In diesem Fall können Sie eine Umbuchung auf einen anderen Reisezeitraum vornehmen und später Ihren Urlaub geniessen.
Sollten Sie Ihre Buchung nicht antreten können, so haben Sie die Möglichkeit, falls Sie noch keinen alternativen Reisetermin ausmachen können, Ihre Buchung in einen allgemein gültigen Gutschein umzutauschen.
Diesen Gutschein bezahlen Sie dann nach vorgabe der Unterkunft und buchen dann zu einem späteren Zeitpunkt Ihre Reise mittels Gutschein.

10. Zeiten für Anreise und Abreise

Grundsätzlich gilt in jeder Unterkunft der Preis auf der Anzahl der Übernachtungen.
In den meisten Unterkünften können Sie am Anreisetag ab 14 Uhr anreisen. Die Abreise erfolgt durch Zimmerfreigabe meist bis 10 Uhr am Morgen.
Die genauen Uhrzeiten der Anreise und Abreise entnehmen Sie bitten der jeweilgen Unterkunft auf URLAUBSREIF im Bereich "Ausstattung" und den Buchungsunterlagen des Urlaubsanbieters.

12. Storno

Bei einer Buchung gelten grundsätzlich die Stornofristen der Unterkunft bzw. des jeweiligen Hotelvertrages.
Meist gilt folgende Stornoregelung: bis 14 Tage vor Anreise können Sie kostenlos in der Unterkunft stornieren (am besten Schriftlich mit Rückbestätigung).
Nach dieser Zeit können Sie eine Buchung nur noch in einen allgemein gültigen Gutschein umtauschen siehe unter Punkt 9.
Eine Umbuchung auf einen anderen Reisezeitraum nach einer Buchung setzt nicht die bisherigen 14 Tage Stornofrist vor Anreise ausser Kraft.
Bei Buchungen mit kürzerer Vorlaufzeit (weniger als 14 Tage) bis zum Anreisetag besteht keine Möglichkeit der Stornierung, lediglich eine Umbuchung, bzw. Umtausch in einen Gutschein.

13. Ansprüche aus geleisteten Reisen

Eventuelle Ansprüche oder Forderungen müssen immer zwischen Ihnen und der jeweiligen Unterkunft selbst abgewickelt werden.
URLAUBSREIF ist kein Reiseveranstalter, lediglich ein Reisevermittler!

14. Salvatorische Klausel

Sollten Teile oder bestimmte Bedingungen aus diesen Reisebedingungen bzw. Reiseinfos ganz oder teilweise unwirksam sein, so werden die anderen Bedingungen davon nicht beeinträchtigt. Der Gast sowie die Unterkunft sind verpflichtet (also beide Partner), eine dem Sinn entsprechende gemeinsame Alternative zu vereinbaren.

Fragen können sie gerne uns richten:

URLAUBSREIF

Herr Markus Gruber
Landesstraße 284
A-5753 Saalbach
Österreich
0043 699 1000 1001
info@urlaubsreif.de