Schnellfinder

Ihre Urlaubsreif Vorteile

  • Ausgewählte Hotels
  • Zahlen im Hotel
  • Keine Gebühren
  • Geprüfte Qualität
  • Aktuelle Angebote

Angebots-Newsletter

Halten Sie sich über unsere aktuellen Angebote auf dem Laufenden und abonnieren Sie jetzt den URLAUBSREIF-Newsletter Jetzt abonnieren
Familien Radurlaub Burgenland
Urlaubsziel: Österreich » Burgenland

Burgenland Urlaub mit Kindern - Hotels im Burgenland

Empfohlenen Unterkünfte für einen schönen Urlaub im Burgenland mit Kindern nähe Neusiedlersee ❤ Angebote für 2013 aus Burgenland finden Sie hier.
Das östlichste und kleinste Bundesland der Republik Österreichs ist das lange unbekannte "Burgenland". Es wird aber immr beliebter für die Ferien, gerade die Region Wien profitiert von der Nähe zum Burgenland.
Das Land gehörte einst zum Königreich Ungarn, das im Vertrag von Trianon 1920 verpflichtet wurde, das damalige „Deutsch Westungarn“ an Österreich abzutreten. 1921 wurde diese Verpflichtung großteils erfüllt und von der Republik Österreich der Name "Burgenland" neu eingeführt.
Die flache Gegend rund um den Neusiedler See, aber auch die sanften Hügel des südlichen Burgenlandes laden einfach ein zu entspannenden Wanderungen oder Radtouren. Nachdem dort fleißig Wein angebaut wird, gibt es ausgedehnte Pannonischen Weingärten, die es zu durchstreifen gilt.
Buchtipp Burgenland: Die weichen Linien der Hügel, die ausgedehnten Wälder mit ihren leuchtenden Laubdächern, die Weiten der Ebene um den Neusiedler See laden zum Erkunden, kulinarische Verlockungen in den zahlreichen Heurigen und gastlichen Stätten mit eingeplant. Vervollständig wird das burgenländische Genussangebot noch durch die wunderbare Welt der Thermen. Und wer nicht nur dem Körper Gutes tun will, der findet auch viele kulturelle Besonderheiten von der Bernsteinstraße bis zur Brücke von Andau. Wandern im Burgenland ist also ein Geheimtipp für Genusswanderer wie für Familien gleichermaßen.

Urlaubsangebote aus dem Burgenland finden Sie hier:

Tipps für den Urlaub im Burgenland: Das Burgenland ist geprägt vom Neusiedler See im Norden und den Ausläufern der Alpen im hügeligen Süden, es ist langgezogen und verengt sich bei Sieggraben im Ödenburger Gebirge auf 4 km. Das Burgenland ist Mitglied der Europaregion Centrope.
Das Burgenland hat Anteil am illyrischen Klima im Südburgenland und am pannonischen Klima in den restlichen Landesteilen. Das Mittel- und Nordburgenland ist stärker kontinental geprägt als der Landessüden. Die durchschnittlichen Temperaturen betragen hier zwischen −2 °C und −4 °C im Jannuar und etwa 21 °C im Juli.
Burgenland ist europäischer Vorreiter im Bereich der Windenergie. Im Jahr 2000 kamen zirka drei Prozent des im Land produzierten Stroms aus Windkraftanlagen, im Jahr 2014 waren es bereits 50 Prozent. Bis 2013 sollen es 100 Prozent sein.

Tipps und Infos für den Urlaub im Burgenland: der Neusiedler See, die Thermen Lutzmannsburg (Sonnentherme), Stegersbach und Bad Tatzmannsdorf. Besonders beliebt ist das über 5.000 km lange Radwegenetz für den Raduralub.
Obwohl der nördliche Teil des Burgenlandes eher flach ist, können Radtouren anstrengend werden, wenn der Wind durch das Land zieht.

Die Infos für die "Urlaub im Burgenland" wurde zuletzt aktualisiert am 19.05.2013. 09:20
Quelle: Urlaubsreif Österreich Urlaub im Archiv, Wiki Burgenland, Youtube Video über Wandern und Wellness in ganz Burgenland, passende Pauschalangebote finden Sie hier.