Schnellfinder

Ihre Urlaubsreif Vorteile

  • Ausgewählte Hotels
  • Zahlen im Hotel
  • Keine Gebühren
  • Geprüfte Qualität
  • Aktuelle Angebote

Angebots-Newsletter

Halten Sie sich über unsere aktuellen Angebote auf dem Laufenden und abonnieren Sie jetzt den URLAUBSREIF-Newsletter Jetzt abonnieren
Medical Wellness, Medical Hotels, Angebote, Spa Resort

Medical Wellness bieten ausgesuchte Wellnesshotels in Südtirol und Österreich

Die Auffassung von Wellness wird auch als Medical Wellness bezeichnet, deren streben in Österreich und Südtirol vor allem gesundheitsbewusste Hotels anbieten.

Am häufigsten findet sich die Systematisierung der Medizinreise in den Segmenten der Tourismusbranche und in der Verbindung mit dem Oberbegriff „Gesundheit“. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) definiert diesen Begriff wie folgt: „Gesundheit ist der Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen”. Weiterhin beschreibt die World Tourism Organization den “Touristen” als eine Person, die zu Orten außerhalb ihres gewöhnlichen Umfeldes reist und sich dort, aus Freizeit- oder geschäftlichen Motiven, für nicht mehr als ein Jahr aufhält.

Hier finden Sie Angebote für den nächsten Wellnessurlaub:

Tobias Esch über Wellness: Esch ist Autor von zahlreichen Fachpublikationen in den Bereichen Gesundheitsförderung und Prävention, Salutogenese und Mind-Body-Medizin. Seine Forschungs- und Veröffentlichungstätigkeiten schließen dabei die Bedeutung von Musik für die Gesundheit, Medical Wellness sowie Gehirnprozesse im Kontext von Stress, Krankheiten und Gesundheit ein, wozu auch die Wissenschaft der Meditation und Entspannungsverfahren gehören. Zusätzlich entwickelt er Präventions- und Stressmanagement Konzepte und berät Personen und Institutionen im Gesundheitsmanagement. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Auszeichnungen.
Ichthyose Medizinisch dokumentiert wurde die Ichthyose zuerst bei Edward Lambert, der am 16. März 1731 der Royal Society in London vorgestellt wurde. Lambert war das Kind gesunder Eltern und hatte eine schwere Form der Ichthyosis Hystrix. Er heiratete und vererbte die Ichthyose an sechs seiner Nachkommen. Er starb im Jahr 1806 an einem Unfall im Alter von neunzig Jahren.

Die Infos für die "Medical Wellness " wurde zuletzt aktualisiert am 13.05.2013
Quelle: Urlaubsreif Wellnessurlaub Archiv, Wiki Medical, Youtube Video über Wellness in Hotels, Medical-Wellness Angebote aus Südtirol und Österreich.