Schnellfinder

Ihre Urlaubsreif Vorteile

  • Ausgewählte Hotels
  • Zahlen im Hotel
  • Keine Gebühren
  • Geprüfte Qualität
  • Aktuelle Angebote

Angebots-Newsletter

Halten Sie sich über unsere aktuellen Angebote auf dem Laufenden und abonnieren Sie jetzt den URLAUBSREIF-Newsletter Jetzt abonnieren
Angebote Flachau, Pauschalen Skiurlaub, MTB, Hotels, Wandern, Wellness, Kinder, Pauschalen, Familien

Angebote Urlaub Flachau 2013 - Hotels Flauchau (Österreich)

Ob Sommer oder Winter, ein Urlaub in Flachau (Österreich) ist sehr beliebt. Finden Sie Angebote von Hotels für den Urlaub in Flachau bei urlaubsreif.at

Der beliebte Ferienort Flachau ist eine Gemeinde und zugleich bekannter Urlaubsort im Salzburger Land im Bezirk St. Johann im Pongau in Österreich.
Die Wirtschaft wird heute zum größten Teil durch Gastronomie (Hotels, Pensonen, Ferienwohnungen, Wirtshäuser, Restaurants) bestritten. Ebenso ist der dadurch verbundene Sommer- und Winter Tourismus ein wichtiger Bereich in dieser herrlichen Wellness und Wanderregion.
Bekannt wurder der Ort auch durch den ehemaliger Skirennläufer Hermann Maier. Er wurde zweimal Olympiasieger, dreimal Weltmeister, gewann viermal den Gesamtweltcup und zehn Weltcup Disziplinenwertungen. Bei der Wahl zu Österreichs Sportler des Jahres wurde er viermal ausgezeichnet und erhielt zusätzlich zwei Ehrenpreise. Außerdem erhielt er 2004 einen Laureus World Sports Award in der Kategorie "Comeback des Jahres". Bekannt ist er auch duch seinen Spitznahmen Herminator.

Hier finden Sie unsere ausgesuchten Hotels mit Angebote für den Urlaub im schönen Flachau und Flachauwinkel im Sommer und Winter:

Urlaub in Flachau im günstigen Hotel

Seit dem 13. Jahrhundert weiß man, wer die Besitzer des Schlosses Höch waren. Allerdings ist unklar, ob der urkundlich erwähnte Ansitz Hohenvelde ident ist. 1608 wurde das Schloss von dem damaligen Besitzer Kölderer an seinen Großneffen Jocher verkauft. Jocher, mit Vornamen Karl, war damals einer der reichsten Gewerken im Lungau. Er gab dem Schloss seine heutige hufartige Form und stattete es reich aus. Mehr im Wiki.
Pfarrkirche Flachau: 1722 unter Erzbischof Franz Anton Graf von Harrach errichtet. Er war der Sohn des kaiserlichen Obersthofmeisters Ferdinand Bonaventura Graf von Harrach und der Johanna Theresia Gräfin von Lamberg. Er wuchs in Madrid auf und studierte kanonisches und ziviles Recht am Collegium Germanicum in Rom. Er wurde von Kaiser Leopold I. ad personam in den Reichsfürstenstand erhoben.
Flachau war bis ins 19. Jahrhundert ein Zentrum der Eisenverhüttung im Pongau. Heute deuten nur mehr Orts- und Hausnamen darauf hin, da die Ruinen der Hütte abgetragen worden sind.
Heute kommen Sommer wie Winter unzählige Gäste in den lieblichen Ort. In den Sommerferien ist das Wandern, Radfahren und neuerdings auch das E-Bike beliebt. Im Winter ist Flachau nähe Salzburg Stadt als ort für den Familien Skiurlaub und Apres Ski beliebt. Es gibt viele Familien Pisten, leichte Abfahrten aber auch für könner passende Skipisten. Neu ist die besten beleuchtete Nachtpiste direkt in das Zentrum von Flachau.

Die Infos für den Urlaub in Flachau wurden zuletzt aktualisiert am: 21.03.2013. 15:25
Quelle: Mehr im Wiki, YouTube Video über Skifahren und Urlaub in Ski-Amade, Urlaubsreif Salzburger Land im Archiv (Sommer und Winter).