Schnellfinder

Ihre Urlaubsreif Vorteile

  • Ausgewählte Hotels
  • Zahlen im Hotel
  • Keine Gebühren
  • Geprüfte Qualität
  • Aktuelle Angebote

Angebots-Newsletter

Halten Sie sich über unsere aktuellen Angebote auf dem Laufenden und abonnieren Sie jetzt den URLAUBSREIF-Newsletter Jetzt abonnieren
wanderer gipfel

Fitness Urlaub Österreich - Angebote

Fitness drückt das Vermögen aus, im Alltag leistungsfähig zu sein. Fitness und Aktivurlaub bieten ausgesuchte Fitness-Hotels in Österreich bei Urlaubsreif.at

Der Begriff "Fitness" ist insofern schwierig, da er als Modebegriff nicht klar definierbar ist und von verschiedenen Personen und Interessengruppen unterschiedlich interpretiert wird.

Der Ursprung des modernen Fitnessgedankens als vereinsfreier Sport liegt in der zumeist bürgerlichen Lebensreform-Bewegung am Ende des 19. Jahrhunderts. Die Bewegung in der freien Luft (oder auch bei offenem Fenster) wurde als Ausgleich zu der zunehmend industrialisierten Umwelt verstanden.

Hier finden sie Angebote von Hotels für den Aktivurlaub bzw. Fitness Urlaub in ganz Österreich:

Fitness

Erst in den 1960er Jahren wurde die Fitnessbewegung in Österreich aus den USA re-importiert und immer stärker auch kommerzialisiert. Die bedeutendsten Ikonen der Fitnessbewegung sind der Österreicher Arnold Schwarzenegger, bekannt durch Bodybuilding und Film, und Jane Fonda durch Aerobic. Tipp: Wie neugeboren durch Fasten. Ein Pionier der Fitnessbewegung in der Schweiz war Jack Günthard. Seine morgendliche Radiosendung „Fit mit Jack” ab 1975 sollte bei den Zuhörern das Gesundheitsbewusstsein fördern. Leider lassen sich zu viele Menschen gehen und sind daher nicht Fit und schon gar nicht schlank, also am besten gleich anfangen, Es ist nie zu spät gesund zu Leben.

Die Infos für den Fitness Urlaub in Österreich wurden zuletzt aktualisiert am: 03.04.2013. 11:21
Quelle: Mehr im Wiki, YouTube Video über Fit duch Sport und Schlank durch Straffung, Urlaubsreif Österreich Fitness Archiv.